VERLAG

Zur Music2Gold Records GmbH gehört das Tochterunternehmen Robert Bartha Music Publishing.

Der Verlag wurde bereits im Jahr 2000 gegründet und hat seitdem mehrere hundert Werke bei der GEMA anmelden können. Der Musikverlag fungiert heutzutage auf mehreren Ebenen: vom Talentscout und Tantiemenverwalter bis hin zum Kontrollgremium im weltweiten Tonträgerhandel.

Für Nachwuchskünstler und -bands ist es durchaus sinnvoll, sich im ersten Step an den Musikverlag zu wenden, da wir zum einen die nötigen Connections zu den Major-Vertrieben haben zum anderen auch ggf. eine Demo-Produktion finanziell unterstützen. Natürlich ist die Hauptaufgabe des Verlages immer noch, die GEMA-Tantiemen der Songs, die er unter Vertrag hat, zu verwalten. Dazu gehört natürlich auch die ordnungsgemäße Anmeldung bei der GEMA, die zum Beispiel spätestens bei einer CD-Pressung unverzichtbar ist.

 

WP-Backgrounds Lite by InoPlugs Web Design and Juwelier Schönmann 1010 Wien